Öffnungszeiten: Mo-Fr - 17-21 Uhr
info@bsl-engineering.de

Tuning

Herzlich Willkommen in unserem Tuning-Bereich !

Qualitativ hochwertig aufgebaute Fahrzeuge und über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Motoroptimierung zeichnen uns aus. 

Damit sind wir in der Lage, optimal auf Kundenwünsche einzugehen und Motorräder in Bezug auf Motor, Fahrwerk, Bremsen oder Auspuffanlage auf anzupassen.

Unser Motorenbau

Mit langjähriger Erfahrung im Bereich Pitbike-Motoren, Honda Monkey und Honda Dax, freuen wir uns nun auch Dienstleistungen für Superbikes/Supersport Motorräder anbieten zu können.

Hubraumkits

Wir bieten unterschiedliche Hubraumkits für Pitbike-Motoren
– 190 ccm
– 212 ccm
– 238 ccm

Die Charakteristik des Motors besprechen wir gerne mit euch im Einzelnen.

Optimieren

Beim Aufbau oder Warten von mehrzylindrischen Rennmotoren gleichen wir das Kompressionsvolumen an.

Außerdem können wir die Massen der Motorkomponenten angleichen, was die Haltbarkeit erhöht und einen ruhigen Motorlauf sowie eine gleichmäßge Leistungsentfaltung garantiert.

Instandsetzen

Wir bieten Instandsetzungen von leistungsschwachen Motoren aufgrund hoher Laufleistung an.
Mehr dazu gibt es in

Wartung & Service
Prüfstandsarbeiten

Wir stimmen euer Rennfahrzeug auf dem Prüfstand ab.
Dabei gilt bei uns – nur für den Renneinsatz 

Fahrzeugaufbau

Jedes Neufahrzeug kann von uns individuell umgebaut werden.

Fahrwerk

Umbau auf ein gewünschtes Fahrwerk sowie Einstellen auf das Fahrergewicht.

Bremse

Umbau auf größere Bremsscheiben. Das beinhaltet das dafür notwendige Ausdistanzieren des Bremssattels und der Felge.

Antrieb

Jedes Neufahrzeug kann mit einem BSL Motor sowie Vergaser, Zündung und Kette konfiguriert werden.

Auspuff

Je nach Kundenwunsch bauen wir Doppelrohrauspuffanlagen für weniger Lärm bei mehr Leistung.