Öffnungszeiten: Mo-Fr - 17-21 Uhr
info@bsl-engineering.de

Wer wir sind

Wir, Fabian, Malte und Steffen sind BSL Engineering.

BSL Engineering baut auf den Erfahrungen und dem Wissen von uns als Ingenieuren und Technikern auf. Hier sind wir in den Bereichen Fahrzeugapplikation und CAD-Konstruktion aktiv. Zudem sind es mittlerweile über 15 Jahre an Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Rennmotoren.
Unsere Hobbies sind das Pitbiken und Track-Racing. Angespornt vom Tüftlergeist und der Unzufriedenheit bzgl. Zuverlässigkeit und Performance unseres Materials, ist das entstanden, was wir heute für euch sind. Ein Team, das auf Kundenwünsche eingeht und auch das umsetzen kann, was es nicht „von der Stange“ gibt.
Wir „engineeren“ für euch.

Wir sind der Meinung, das Bike muss sich dem Fahrer anpassen und nicht umgekehrt. Und hier kommen wir ins Spiel.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.

Euer BSL Engineering Team

Fabian, Malte, Steffen

Unser Team

Malte

M. Eng.

Automotive Systems Engineering

Über viele Jahre während des Studiums im Formula Student aktiv, ist er momentan in der Fahrzeugapplikation tätig. Entstanden ist sein Fable für Motoren aus der Honda Monkey-Szene. Mittlerweile auch in der Pitbike-Szene aktiv, ist er der Experte für Pitbike-Motoren.

Steffen

M. Eng.

Fahrzeugtechnik Antriebe

Während des Studiums im Formula-Student als Fahrer und im Bereich Antriebsstrang aktiv, hat er das Track-Racing für sich entdeckt. Im Leben neben BSL Engineering als Fahrzeugapplikateur tätig, hat er sich bei uns auf Yamaha R6 Motoren und Bike Anpassungen für den Track spezialisiert. 

Fabian

Staatlich geprüfter Techniker 

Maschinenbautechnik

Im Bereich CAD-Konstruktion tätig, ist er der Ansprechpartner für individuelle Konstruktionsanpassungen von Komponenten an eurem Bike.
Gerne für Benzin-Gespräche zu haben, könnt ihr ihn live vor Ort darauf ansprechen.