info@bsl-engineering.de

BSL-Kupplungskorb für Daytona

BSL Kupplungskorb für Daytona Anima


Warum einen BSL-Kupplungskorb verbauen?

Die Kupplungslamellen arbeiten sich mit der Zeit in die weichen Standard-Kupplungskörbe ein. Das führt zu einem „rupfenden“ ungenauen Kupplungsgefühl. Der standardmäßig gesteckte Primärtrieb kippt unter Last ab, was zu hohem Verschleiß führt. Ein Kupplungsdefekt und ein damit einhergehender Motorschaden lässt sich oft nicht vermeiden. Für Leistungsgesteigerte Motoren sowie beim Verbau von hochwertigen Anti-Hopping-Kupplungen empfehlen wir dieses Upgrade gleichermaßen.


Vorteile des BSL-Kupplungskorbs

– Ausgestattet mit geschmiedetem, einteiligem Primärtrieb
– CNC-gefräst aus hochfestem Aluminium
– schwarzes Harteloxal für hohe Verschleißfestigkeit
– kein Ausschlagen des Kickstarterzahnrades
– Kupplungsscheiben arbeiten sich nicht in den Kupplungskorb ein
– Reduziertes/kein „Kupplungsrupfen“
– Sauberes Tragbild des Primärtriebs, da der Korb unter Last nicht kippt



Lieferung mit Abdeckplatte für Ruckdämpfergummis und 10.9 Torx-Montageschrauben.



Preis: 179,00 € inkl. 19 % Mwst.